Ich habe gestern noch das Lacetuch (Swallowtail Shawl von Evelyn A. Clark, ein kostenloses Ravelry-Muster) fertig abgekettet und sowohl gestern als auch heute mal ins Fenster gehängt und ein paar Fotos gemacht. Die mit Gardine dahinter sind von gestern, die ohne von heute.
Ansonsten hab ich mich heute mit dem Amt rumgeschlagen und bin einfach nur wütend. Anscheinend müssen sich JobCenter nicht an geltendes Recht halten. Und anscheinend kann man nichts tun, außer vor Gericht zu ziehen, für ein paar Jahre, während man verhungert und seine Wohnung verliert.
Posts mit dem Label Picspam werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Picspam werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Mittwoch, 23. Mai 2012
Montag, 31. Januar 2011
Sonntag, 30. Januar 2011
Picspam!
Weil ich die ganze Woche nicht dazu kam, was zu schreiben (Ich kann schlecht das Gleiche zweimal schreiben und da Freund in den USA war, habe ich ihm immer schon alles geschrieben.) und ich es meiner Ma heute am Telefon versprochen habe. Und weil ich es schon eeewig posten wollte: die Marzipandinge, die Tami in meinen Adventskalender tat.

Ein Würfelset, bestehend aus drei W6, einem W4 und einem W8

Einmal nur die drei W6

Und einer der W6 auf meiner Hand, zum Größenvergleich.
Dann eine Rose


Und Katzulhu! Ich habe so gelacht! Das war wirklich das Beste von den Marzipandingen!


Er ist niedlich und wird kommen, wenn die Sterne richtig stehen!
Dann mein Charakter aus einem Rollenspiel:

Von vorn.

Von hinten, dass man auch die Frisur sieht.

Und von der Seite.
Und zu guter Letzt:



Ein Rhinovirus! ^-^
Das waren die tollen Marzipandinge. Ich hab auch sonst tolle Sachen gekriegt, aber die waren nicht so einmalig *g*
Und morgen, wenn ich dazu komme, gibt's entweder meine Geburtstagstorte, oder die Zauberballsocken. Und wenn ich zuviel Zeit haben sollte, mach ich auch mit dem anderen noch einen Post und stelle ihn so ein, dass er übermorgen veröffentlicht wird.
Jetzt muss ich aber ins Bett - morgen mittag kommt Freund wieder und da will ich wieder zu Hause sein. Weil wir aber, nach einem Mittagsschlaf, einkaufen wollen, muss ich vormittags ins Büro, denn die haben gefragt, ob ich mit nach Dresden zur DPG-Frühjahrstagung will. Und zum einen muss ich überlegen, ob ich das will und zum anderen müssen wir klären, wer für mich zahlt, wenn ich will.
Sie sagen, es sei sehr lustig und B. sagt, ich soll hinfahren und meine Leute besser kennen lernen. Und nach Dresden möcht ich auch mal fahren. Aber Freund ist skeptisch, vor allem weil die Themenbereiche, die in Dresden sind, nicht so meins sind. Was stimmt - für mich interessant wäre viel eher Karlsruhe, aber ich sitz eben bei Experimentalphysikern.
Und bis Dienstag will der Mensch, der sich um Hotelzimmer kümmert, wissen ob ich mitkomme. Yeah.

Ein Würfelset, bestehend aus drei W6, einem W4 und einem W8

Einmal nur die drei W6

Und einer der W6 auf meiner Hand, zum Größenvergleich.
Dann eine Rose


Und Katzulhu! Ich habe so gelacht! Das war wirklich das Beste von den Marzipandingen!


Er ist niedlich und wird kommen, wenn die Sterne richtig stehen!
Dann mein Charakter aus einem Rollenspiel:

Von vorn.

Von hinten, dass man auch die Frisur sieht.

Und von der Seite.
Und zu guter Letzt:
Ein Rhinovirus! ^-^
Das waren die tollen Marzipandinge. Ich hab auch sonst tolle Sachen gekriegt, aber die waren nicht so einmalig *g*
Und morgen, wenn ich dazu komme, gibt's entweder meine Geburtstagstorte, oder die Zauberballsocken. Und wenn ich zuviel Zeit haben sollte, mach ich auch mit dem anderen noch einen Post und stelle ihn so ein, dass er übermorgen veröffentlicht wird.
Jetzt muss ich aber ins Bett - morgen mittag kommt Freund wieder und da will ich wieder zu Hause sein. Weil wir aber, nach einem Mittagsschlaf, einkaufen wollen, muss ich vormittags ins Büro, denn die haben gefragt, ob ich mit nach Dresden zur DPG-Frühjahrstagung will. Und zum einen muss ich überlegen, ob ich das will und zum anderen müssen wir klären, wer für mich zahlt, wenn ich will.
Sie sagen, es sei sehr lustig und B. sagt, ich soll hinfahren und meine Leute besser kennen lernen. Und nach Dresden möcht ich auch mal fahren. Aber Freund ist skeptisch, vor allem weil die Themenbereiche, die in Dresden sind, nicht so meins sind. Was stimmt - für mich interessant wäre viel eher Karlsruhe, aber ich sitz eben bei Experimentalphysikern.
Und bis Dienstag will der Mensch, der sich um Hotelzimmer kümmert, wissen ob ich mitkomme. Yeah.
Dienstag, 20. April 2010
Wieder da und produktiv!
Nunja, zumindest ein wenig.
Urlaub war toll! Es war windig, aber fast immer sonnig, wir sind jeden Tag Rad gefahren und es war einfach wunderbar erholsam :) Wir waren auch jeden Tag am Meer, haben jeden Tag Schafe gesehen (gut, da müsste man schon quasi im Haus bleiben und die Fenster verhängen, um keine Schafe zu sehen), jeden Tag Katzen gesehen (aus irgendeinem Grund wollten die unbedingt alle ausgerechnet in unser Haus. Auch wenn ich es ihnen bei dem Wind nicht wirklich verdenken konnte, aber sie durften nicht.) und einmal Robben - als wir im Ecomare waren und wieder einen Seehund adoptiert haben. Außerdem gab es Unmengen Fasane. Es wäre wahrscheinlich nicht aufgefallen, wenn man sich da zwei, drei mitgenommen hätte. Auch Kaninchen gab's in den Dünen echt viele (und da gibt's viiiiele Dünen!) und an ein, zwei Stellen haben sie lustige Flauscherinder.
Ich versuche mal, hier Bilder einzufügen und hoffe, dass die gut aussehen.

Deich mit Schafen und Meer in Oudeschild.

Im Naturschutzgebiet 'de Slufter'. Natur halt. Hübsch, mit Wasser und so. ^^

Auch im Slufter. Düne halt. Das Naturschutzgebiet haben sie, wenn ich mich recht erinnere, angelegt, als ihnen da ein Deich durchgebrochen ist und alles überflutet hat. Da haben sie's einfach so gelassen und zum Naturschutzgebiet erklärt, statt nen neuen Deich zu bauen und alles wieder mühsam trocken zu legen.

Nochmal Wasser im Slufter. Ich fürchte, mehr als 'ich hab's fotographiert, weil's hübsch aussah' kann ich dazu nicht sagen - und in echt sah es noch was hübscher aus, aber ist das nicht meistens so?

Blick über den Slufter von dem Deich aus, der das Gebiet jetzt abschließt.

Flauscherinder <3
Und jetzt: Sonnenuntergang, der Picspam! ;)





Das sah so toll aus! Ich hab versucht, einzufangen, wie sich das Licht auf dem Wasser so pastellfarben spiegelte...
(Man stelle sich zu den Fotos richtig fies kalten Wind von Norden vor.)

Noch mehr Strand - mit Dünen und Meer

- mit Sand und Meer

- mit nur Dünen, ohne Meer

- nur mit Meer, mit wenig Strand

und nochmal Dünen, diesmal mit Möwen. Und sie haben das nette rote Gras.

Gleißendes Meer hinter der Düne. Ich mag dieses Bild!

Eine arme kleine Qualle..
(An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass mit dieses Bilder-Hochlade-Teil tierisch auf den Senkel geht - zum einen packt es mir den gesamten Code immer vor den Beitrag und zum anderen immer in umgekehrter Reihenfolge. Was soll denn der Schei* bitte?)
Und nun, Seehunde! ^-^

Zwei von den vier Opvang-Seehunden, die sie derzeit da haben - kleine, die krank und unterernährt angespült wurden und hier wieder aufgepäppelt werden.

Das sind die beiden anderen, die sie derzeit da haben.

Ein glücklicher von den 'Kleintjes' - vier jungen Seehunden, die sie derzeit da haben. Gesunde Tiere, die sie, glaube ich, auch wieder aussetzen, wenn sie gelernt haben, Fisch zu fangen.

Zwei von den alten Tieren, die miteinander spielen. In dem Becken sind noch drei weitere Seehunde.

Auch ein erwachsenes Tier, aber eine andere Art als die beiden drüber, und daher in einem anderen Becken, mit fünf Artgenossen.
Dann: eine Reihe Bilder aus einem anderen Naturschutzgebiet.





Niedliches springendes Lamm! ^-^

Mehr Lämmer, auf der gleichen Weide.

Ich hab ja so eine *hust* tolle *hust* Sandburg gebaut! Ich bin ein Held!

Am letzten Tag, ehe wir die Fähre zurück nehmen mussten, waren wir vormittags noch im Naturschutzgebiet.

Und dann noch beim Leuchtturm. (Und dann nochmal in Oudeschild, um Fisch zu mittag zu essen, ehe wir fahren mussten.)
Und das ist der Grund, warum ich mich heute bzw inzwischen gestern, so produktiv gefühlt habe:

Wir (meine Ma und ich) haben endlich angefangen, die Teile für den Quilt zuzuschneiden, den sie mir und meinem Freund näht!
Und morgen melden wir mich in einer Fahrschule an, ich habe wieder Uni (von 14 bis 16 Uhr QFT) und vielleicht kaufe ich den Stoff für mein Kleid. Ich hasse es, große Summen Geld auf einmal auszugeben! Aber ich sollte es bald tun, nicht dass irgendwer vor mir auf die Idee kommt, jetzt Unmengen von diesem Stoff zu brauchen und der dann fast alle ist, wie der Tee, von dem mir mein Freund heute 50g kaufen wollte (Oster- und Scheinfreiheitsgeschenk zusammen - von dem Tee kosten 100g knapp 90€). Da haben wir grade noch die letzten 12g kaufen können. Ich kriege dafür einen wundervollen Shincha, von dem ich heute einen halben Liter aus einer Probe gekocht habe - der schmeckt sehr ähnlich wie mein erster grüner Tee. (Das war ein richtig toller, ein Gastgeschenk eines Japaners, der hier seine ehemalige Gasttochter besucht hat.)
Urlaub war toll! Es war windig, aber fast immer sonnig, wir sind jeden Tag Rad gefahren und es war einfach wunderbar erholsam :) Wir waren auch jeden Tag am Meer, haben jeden Tag Schafe gesehen (gut, da müsste man schon quasi im Haus bleiben und die Fenster verhängen, um keine Schafe zu sehen), jeden Tag Katzen gesehen (aus irgendeinem Grund wollten die unbedingt alle ausgerechnet in unser Haus. Auch wenn ich es ihnen bei dem Wind nicht wirklich verdenken konnte, aber sie durften nicht.) und einmal Robben - als wir im Ecomare waren und wieder einen Seehund adoptiert haben. Außerdem gab es Unmengen Fasane. Es wäre wahrscheinlich nicht aufgefallen, wenn man sich da zwei, drei mitgenommen hätte. Auch Kaninchen gab's in den Dünen echt viele (und da gibt's viiiiele Dünen!) und an ein, zwei Stellen haben sie lustige Flauscherinder.
Ich versuche mal, hier Bilder einzufügen und hoffe, dass die gut aussehen.

Deich mit Schafen und Meer in Oudeschild.

Im Naturschutzgebiet 'de Slufter'. Natur halt. Hübsch, mit Wasser und so. ^^

Auch im Slufter. Düne halt. Das Naturschutzgebiet haben sie, wenn ich mich recht erinnere, angelegt, als ihnen da ein Deich durchgebrochen ist und alles überflutet hat. Da haben sie's einfach so gelassen und zum Naturschutzgebiet erklärt, statt nen neuen Deich zu bauen und alles wieder mühsam trocken zu legen.

Nochmal Wasser im Slufter. Ich fürchte, mehr als 'ich hab's fotographiert, weil's hübsch aussah' kann ich dazu nicht sagen - und in echt sah es noch was hübscher aus, aber ist das nicht meistens so?

Blick über den Slufter von dem Deich aus, der das Gebiet jetzt abschließt.

Flauscherinder <3
Und jetzt: Sonnenuntergang, der Picspam! ;)





Das sah so toll aus! Ich hab versucht, einzufangen, wie sich das Licht auf dem Wasser so pastellfarben spiegelte...
(Man stelle sich zu den Fotos richtig fies kalten Wind von Norden vor.)

Noch mehr Strand - mit Dünen und Meer

- mit Sand und Meer

- mit nur Dünen, ohne Meer

- nur mit Meer, mit wenig Strand

und nochmal Dünen, diesmal mit Möwen. Und sie haben das nette rote Gras.

Gleißendes Meer hinter der Düne. Ich mag dieses Bild!

Eine arme kleine Qualle..
(An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass mit dieses Bilder-Hochlade-Teil tierisch auf den Senkel geht - zum einen packt es mir den gesamten Code immer vor den Beitrag und zum anderen immer in umgekehrter Reihenfolge. Was soll denn der Schei* bitte?)
Und nun, Seehunde! ^-^

Zwei von den vier Opvang-Seehunden, die sie derzeit da haben - kleine, die krank und unterernährt angespült wurden und hier wieder aufgepäppelt werden.

Das sind die beiden anderen, die sie derzeit da haben.

Ein glücklicher von den 'Kleintjes' - vier jungen Seehunden, die sie derzeit da haben. Gesunde Tiere, die sie, glaube ich, auch wieder aussetzen, wenn sie gelernt haben, Fisch zu fangen.

Zwei von den alten Tieren, die miteinander spielen. In dem Becken sind noch drei weitere Seehunde.

Auch ein erwachsenes Tier, aber eine andere Art als die beiden drüber, und daher in einem anderen Becken, mit fünf Artgenossen.
Dann: eine Reihe Bilder aus einem anderen Naturschutzgebiet.





Niedliches springendes Lamm! ^-^

Mehr Lämmer, auf der gleichen Weide.

Ich hab ja so eine *hust* tolle *hust* Sandburg gebaut! Ich bin ein Held!

Am letzten Tag, ehe wir die Fähre zurück nehmen mussten, waren wir vormittags noch im Naturschutzgebiet.

Und dann noch beim Leuchtturm. (Und dann nochmal in Oudeschild, um Fisch zu mittag zu essen, ehe wir fahren mussten.)
Und das ist der Grund, warum ich mich heute bzw inzwischen gestern, so produktiv gefühlt habe:

Wir (meine Ma und ich) haben endlich angefangen, die Teile für den Quilt zuzuschneiden, den sie mir und meinem Freund näht!
Und morgen melden wir mich in einer Fahrschule an, ich habe wieder Uni (von 14 bis 16 Uhr QFT) und vielleicht kaufe ich den Stoff für mein Kleid. Ich hasse es, große Summen Geld auf einmal auszugeben! Aber ich sollte es bald tun, nicht dass irgendwer vor mir auf die Idee kommt, jetzt Unmengen von diesem Stoff zu brauchen und der dann fast alle ist, wie der Tee, von dem mir mein Freund heute 50g kaufen wollte (Oster- und Scheinfreiheitsgeschenk zusammen - von dem Tee kosten 100g knapp 90€). Da haben wir grade noch die letzten 12g kaufen können. Ich kriege dafür einen wundervollen Shincha, von dem ich heute einen halben Liter aus einer Probe gekocht habe - der schmeckt sehr ähnlich wie mein erster grüner Tee. (Das war ein richtig toller, ein Gastgeschenk eines Japaners, der hier seine ehemalige Gasttochter besucht hat.)
Abonnieren
Posts (Atom)