Donnerstag, 12. August 2010

Vierter Tag der Blogwoche

Heute hatte ich eine Fahrstunde. Und ich hab heute selbst gemerkt, dass ich besser werde. Ich habe das die letzten Male zwar auch mitgekriegt, wenn ich drüber nachgedacht habe, aber der erste (festsitzende) Eindruck aus den letzten Stunden war eher, dass ich nicht fahren kann und ständig Unmengen Fehler mache.
Ich habe natürlich diesmal auch noch viele Fehler gemacht - in der fünften Fahrstunde erwarte ich auch nicht, alles zu können. Aber ich hatte das Gefühl, weiterzukommen und besser zu werden.

Nach der Fahrstunde war ich auf dem Markt und habe Pfirsiche, Aprikosen und Weintrauben gekauft. Von den Trauben hab ich mir welche zum Tanzen mitgenommen. Von zwei Pfirsichen habe ich vorhin gesehen, dass sie nichtmehr in Ordnung waren - einer schimmelte und bei einem war die Haut an zwei Stellen abgerieben (wahrscheinlich, weil ich die Aprikosentüte draufgelegt hatte, an der sind jedenfalls Reste der Haut) - und habe beschlossen, Kompott draus zu machen.
Und weil ich nicht wusste, wie man Pfirsichkompott macht, habe ich Chefkoch.de dazu befragt. Das hat.. seltsame Rezepte ergeben, die von meiner Vorstellung 'Wasser+Zucker+Frucht irgendwie aufkochen' doch stark abwichen. Um genauer zu sein waren das schon die Ergebnisse der allgemeineren Suche nach 'Kompott'. Und sie sagten mir alle nicht zu. Ich möchte weder Alkohol noch Butter in meinem Kompott, danke.
Also griff ich zum Goldenen Kochbuch meiner Mutter und fand ein ganz einfaches Rezept, das tatsächlich nur Wasser, Zucker, Obst und evtl. Zimt und/oder Vanille verlangte. Und ich vereinfachte es weiter, da es wollte, dass ich das Obst seiner Schale beraube. Vielleicht hätte ich das doch tun sollen, aber so schlimm waren die rumschwimmenden Pfirsichschalen nicht, dass ich dafür extra Wasser gekocht hätte, um sie zu schälen.
Ich habe auch die Kochzeit deutlich verkürzt, indem ich den Kram in die Mikrowelle gestellt habe, statt auf den Herd. Leider habe ich sie nicht genug verkürzt und musste den Glasteller der Mirkowelle daraufhin vom Kleb befreien. Nunja.
Dafür ist mein Kompott super, wenn auch etwas süß (meine Mutter fände es furchtbar *g*). Die Hälfte habe ich schon gegessen, und jetzt überlege ich, ob die zweite Hälfte punktemäßig zu vertreten ist. Ich habe die Punkte zwar noch, aber ich weiß nicht, ob ich da nich was anderes für essen will.

Allerdings sollte ich schon in einer halben Stunde schlafen gehen, weil ich morgen früher aufstehen muss, also habe ich eh nichtmehr so viel Zeit, noch was zu essen.

Nach dem Markt war ich bei Deichmann und habe mich umgesehen. Es gibt sogar drei Paar Schuhe, die ich haben wollen würde. Jedes für 19,90€. Wenn ich bereit wäre, alle drei zu nehmen, kämen sie mich nur 39,80€ wegen einer Aktion, bei der man das dritte Paar umsonst kriegt. Aber ich will nicht 40€ für Schuhe ausgeben.
Eigentlich wollte ich meine Mutter bitten, ob sie sich morgen mit mir in der Stadt trifft und mit mir entscheidet - oder zumindest ihre Meinung dazu abgibt. Aber ich hab's versäumt und frage mich gerade, ob ich mich nicht schon entschieden habe.

Paar 1 hat mir eigentlich nicht genug Sohle - innen am Fuß, wo ich immer abknicke, ist keine Sohle. Dafür ist es rein schwarz (und nicht-glitzernd), was bei Frauenschuhen ein seltener Luxus ist.

Paar 2 hat genug Sohle, aber es schließt sich komisch (mit so einem Streifen , der im Zickzack dreimal über dieser Zunge hin und her läuft und oben mit einem Klettverschluss geschlossen wird) und ist an den Seiten eher grau als schwarz. Aber wenigstens nicht weiß, silber oder golden. Und auch keine schwarzen Glitzersteinchen - das sah ich heute auch an Schuhen, die sonst eigentlich toll aussahen.

Paar 3 ist geschnürt (das einzige von den dreien), obenrum komplett schwarz, die Sohle ist allerdings dunkelgrau mit unten einer hellgrauen Schicht. Sieht, von nahem betrachtet, eher bescheuert aus, fällt aber von weitem, denke ich, nicht so auf. Es hat auch genug Sohle, eher zuviel - allerdings nicht in der Breite, sondern in der Höhe. Die Sohle scheint sehr weich zu sein, jedenfalls sind die Schuhe seehr bequem und man sinkt irgendwie schön drin ein. Ich frage mich allerdings ein bisschen, ob das gut ist.

Alles in Allem tendiere ich doch sehr zu Paar 3. Nur die Sorge, dass das schlecht ist, dass es so weich ist hält mich zurück.
Ich sollte gucken, ob es die Deichmann-Schuhe online gibt und wenn ja eine Umfrage im Forum machen. Aber nicht jetzt. In einer viertel Stunde sollte ich schlafen. (Und ich esse jetzt das restliche Kompott.)

Nach dem Deichmannbesuch bin ich heim gefahren und habe gegessen - den Rest von gestern mit einem Rest Couscous. Währenddessen kam eine SMS von meinem Freund, es würde wohl nicht Potsdam werden.
Ich stelle mich also darauf ein, Anfang Oktober nach Hannover zu ziehen :))

Dann bin ich nach Rodenkirchen zum Tanzen gefahren, habe in kleiner Runde sehr viel Spaß gehabt und bin heim zu meinen Eltern gefahren - der Unterschied in der Fahrzeit ist echt nicht feierlich. Wenn ich 22h16 in Sürth losfahre, bin ich ca. 22h45 bei meinem Freund. Mit der gleichen Bahn war ich heute dann um 23h25 bei meinen Eltern. Dabei wohnen wir garnicht so abgelegen.

So, und jetzt sollte ich ins Bett gehen. Um 10h45 piepst mein Wecker und ich will kurz nach 12 los um meinen Freund zum Einkaufen zu treffen. Und dann darf ich Putzen, ohne dass mir einer dazwischen funkt :)

Keine Kommentare: