Samstag, 28. November 2015

Post, Essen und krank

Mein Mann scheint mir auch eine Erkältung mitgebracht zu haben.. so eine fiese, die sich im Kopf festsetzt. Ich hab jedenfalls seit mitte der Woche Kopfschmerzen und Druckgefühl und meine Zähne tun etwas weh und ich fange an, zuzuschleimen. Bäh!

Die Massage war sehr fein und hat mir gut geholfen. Es war zwar nicht ganz einfach, mit der netten Dame zu kommunizieren, aber es hat geklappt. Das ist ja meistens so, wenn beide sich verstehen wollen und es einen gewissen Sprachüberlapp gibt.

Gestern habe ich das Päckchen mit dem Adventskalender für meine Schwester abgeschickt - ist ja garnicht mal so billig, was von Spanien nach Deutschland zu schicken... Es wird auch zu spät ankommen, weil ein Eil-Service mit 1-3 Tagen Laufzeit ca. 60€ wollte, was ich nicht eingesehen habe.
Die Preise, die ich recherchiert hatte, lagen bei der Post zwischen ca. 32€ und 38€ für normale Päckchen. Zum Glück hat die Dame bei der Post es mir dann als Brief gesendet, was 'nur' gut 20€ gekostet hat. Damit gibt es leider dann auch keine Tracking-Nummer und ich kann nur hoffen, dass es nicht verloren geht. Aber wenn ich das damit vergleiche, dass meine Schwester in die andere Richtung unter 10€ für ein Päckchen gezahlt hat.. irgendwie will ich dann nicht mehr ausgeben für eine eher nicht so effektive Methode, es nicht zu verlieren..

Ebenfalls gestern hat mein Mann das Huhn, das wir beim Bioladen bestellt haben, abgeholt. Es wiegt 4kg. Keine Ahnung, was das für ein Monster-Huhn ist, aber morgen wird es durch den Ofen gejagt. Mal sehen, wie lang wir dann davon essen.. aber wir haben kein Werkzeug, um es vor dem Garen zu zerlegen, also werden wir wohl alles machen und es danach zerlegen, teilweise einfrieren und die erste Hälfte der nächsten Woche viel mit Huhn essen. (Find ich gut, ich maaag Huhn.)

Heute machen wir getrennte Abendessen. Ich will ein Rezept für Milchreis mit Vanille, Zimt und Maronen ausprobieren und mein Mann will Fisch. Ich schätze, wenn wir zusammen essen wollen, muss ich früher anfangen zu kochen. Das trifft sich gut, ich fände es sehr seltsam, in Fischgeruch Milchreis zu kochen.

Keine Kommentare: