Montag, 7. Dezember 2015

Backen, Rezepte und nicht viel Neues

So, schreib ich auch mal wieder.

Hier gibt's nicht viel Neues. Heute und morgen sind Feiertage, nicht, dass wir frei hätten *g* Aber Mariä Empfängnis morgen ist ein Feiertag und heute ist frei, weil der Tag der spanischen Konstitution (6.12.) auf einen Sonntag fiel und das deswegen auf den nächsten Werktag 'verschoben' wurde.

Gestern habe ich endlich das restliche Maronenmehl aufgebraucht und Maronen-Schoko-Kekse gebacken. (Die erste Hälfte hatte ich letzten Oktober benutzt *hust*)

Meine Erkältung ist.. nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich bin nicht richtig krank, aber so richtig gesund bin ich auch nicht.

Der Adventskalender von meiner Schwester ist Freitag gekommen, wo sie mich nicht angetroffen haben, also durfte ich ihn Samstag von der Post abholen. Ein Samstag vor drei nicht-Werktagen. Und die Post macht Samstags um eins zu. Also hab ich mich so gegen halb eins aufgemacht (die Post ist um die Ecke und bedient noch alle, die bis offizielle Schließungszeit aufgetaucht sind). Ich zog meine Nummer, G36. Die Anzeige zeigte 73. Juhu.
Mit einigen Überspringungen (wenn nicht schnell genug jemand kam, wurde direkt der nächste aufgerufen) hatte ich dann zehn vor zwei mein Päckchen. Und durfte hinten durch den Lagerraum raus, denn um eins wurde vorn die Tür abgeschlossen und wer dann noch bedient wurde, den haben sie hinten rausgeschläust.

Mein Milchreis ist super geworden, gerne wieder! Das Rezept, auf dem ich es basiert habe, findet man hier. Ich habe mehr Reis genommen (100g statt 60g), normale Milch statt Mandelmilch und Vanillezucker statt Kokoszucker. Und 75g Maronen statt nur 60g. Ich glaube, ich habe es auch weniger lang kochen lassen, weil der Reis schon weich war und mein Mann seine Tentakeltiere braten wollte.

Das Huhn war riesig und hatte noch einen Hals und wir haben zwei Tage davon gegessen und zwei Portionen Fleisch und drei Portionen Suppe eingefroren. Wenn das nächste kleiner ist, bin ich nicht traurig (es hat nur recht knapp in die größte Form, die wir haben, gepasst), aber ich fand es auch großartig, ein so großes Huhn zu haben. Huuuuuhn ^______^

Für später heute überlege ich, ob ich ein Rezept für weißes Brot ausprobiere, das ich online gefunden habe. Die Zutaten haben wir alle und für morgen zum Frühstück reicht das, was wir noch haben, nicht. Nicht, dass ich nicht auch Müsli essen könnte, aber das wäre eine gute Gelegenheit.. Ich muss nur das Rezept mal in sinnvolle Einheiten umrechnen und schauen, ob ich wirklich ein ganzes Rezept machen sollte.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Schnitzbrotteig ist fertig!(weil wir grad vom Kochen lesen!)

Kalessin hat gesagt…

Oooh, das ist toll! :D

Mein Brot gestern abend ist übrigens nicht gut geworden - die Hefe war wohl zu alt und schon tot. Es schmeckt zwar gut, ist aber sehr... dicht. Das werden wir bald essen müssen, sonst kann man damit Leute erschlagen *g*