Montag, 14. Dezember 2015

Überschrift ;p

Diese Woche Mittwoch hatte ich einen Zettel im Briefkasten, dass ein Päckchen an mich bei der Post läge. Ich hatte keins erwartet, war also ziemlich neugierig. Ich hatte gehofft, an einem Donnerstag vormittag etwas bei der Post abzuholen sei schneller als letzten Samstag, aber war es nur marginal. Das Päckchen war es allerdings wert: mein Tanzverein hat mir ein Vereins-T-Shirt geschickt! Und dazu hat C., die das Päckchen geschickt hat, mir ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk gepackt - Kammzug in wunderschönen lila-blau-Tönen!

Und auch diese Woche, auch wenn ich schon nicht mehr weiß, an welchem Tag, hat mich eine Frau auf der Sprache nach dem Weg zum Gesundheitszentrum gefragt - und nachdem ich gesagt habe, dass ich nicht viel Spanisch spreche, hat sie langsamer nochmal gefragt und ich habe ihr tatsächlich sagen können, was sie wissen wollte. Zwar voller Fehler, die mir nacher aufgefallen sind ('aqui' statt 'alli' und ich glaube, ich habe 'les arbols' gesagt...), aber sie hat mich verstanden :D

Auch am Donnerstag haben wir es endlich geschafft, das Uni-Angebot einer Grippeimpfung anzunehmen. Meine erste, wenn meinem Impfpass zu glauben ist. Gut, ich bin auch nicht in irgendeiner Risikogruppe, aber nach dem, was meiner Schwester passiert ist und nachdem es nichts kostet und sie einen für die Herdenimunisierung bitten, sich impfen zu lassen..

Irgendwas anderes wollte ich bestimmt auch noch schreiben, aber ich bin müde und es geht mir nicht gut. Seit Freitag habe ich Rückenschmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich und seit gestern abend ist mir schlecht. Ich hoffe, das hängt damit zusammen, dass ich heute meine Tage gekriegt habe, und gibt sich bald wieder. Es ist wirklich nervig, sich nicht schmerzfrei vorbeugen zu können und nicht länger aufrecht (oder überhaupt) sitzen zu können.

Keine Kommentare: